Basteln bei Natale Panaro am 14. Dezember 2007

Frühmorgens machten sich 8 Frauen topmotiviert auf den Weg nach Castelletto d'Erro zum Künstler (Circolo-Mitglied) Natale Panaro. Auf dem Programm stand die Herstellung von Masken.

 

Wir begannen mit der Grundform, was einigen schon viel Geduld (Leim trocknen lassen) abforderte. Natale hatte die Materialien vorbereitet und wir erhielten auch etwas Theorie. Nach einem reichlichen Imbiss am grossen Tisch in der Küche war unsere Fantasie gefragt. Das war nun wieder ein anderes Kapitel! Was wurde nicht alles hergestellt: glamouröse, lustige, böse, bodenständige, verspielte Masken konnten am Ende des Tages bewundert werden. Natale war ein einfühlsamer und geduldiger Lehrer; wir waren alle glücklich und haben nur die besten Erinnerungen an diesen gelungenen Tag."