Bei schönstem Sonnenschein und Vogelgezwitscher, trafen wir uns in Levice in der Casa la Barca . 13 wissensdurstige  Damen wurden von Verena zuerst über das Haus und ihre Tätigkeiten informiert,  dann konnten wir noch  die Tierli besichtigen.

Danach begaben wir uns in die Küche wo schon alles vorbereitet war für das Filzen. Verena hat uns kurz eine anschauliche Anleitung gegeben und dann legten wir sofort los.

     

Rückblick Frauentag 2014

 

 

 

Etwas Wolle nehmen und zu einem Chügeli rollen, dann mit farbigen Akzenten der Fantasie freien Lauf lassen. Mit Schmierseife in der Hand das Wollchügeli rollen oder eben Filzen. Ganz konzentriert wurde gearbeitet und eine Zeitlang war es ganz still. Dann konnten wir die Kugeln auf einen Faden aufziehen, mit Krälleli bestücken und der Traumfänger war nach geraumer Zeit fertig.

Liebe Verena, vielen Dank für deine super Vorbereitung, die Unterstützung und die Bewirtung, sehr gelungen.

Zum Essen kamen noch 6 Damen dazu und dann wurde geschlemmt in der Osteria Langhet. Wirklich sehr reichhaltig , flexibel und gut organisiert war das Essen. Nach dem Dessert gab es noch selber gemachte Digestivi so viel wir wollten, aber wir waren wirklich alle sehr gesättigt. Nach lebhaftem Geplauder haben wir uns dann im Lauf vom Nachmittag wieder auf dem Heimweg begeben immer noch im Sonnenschein und um Erfahrungen reicher.