Wer macht was?

Bekanntlich wissen und können unsere Mitglieder fast alles. Unser Circolo bildet ein Netzwerk mit wertvollen Kontaktmöglichkeiten. Immer wieder wird daher angeregt, eine Liste der „Spezialitäten“ unserer Mitglieder zu erstellen. Wir möchten nun einen Versuch starten. Mit einer Liste, in die sich unsere Mitglieder (später vielleicht auch weitere „gute“ Adressen) mit ihren speziellen Interessen, Kenntnissen und Dienstleistungen eintragen können.

Es gelten folgende Regeln:

● Der Eintrag erfolgt auf Wunsch des einzelnen Mitgliedes und ist natürlich freiwillig. Die Aufstellung ist umso wertvoller, je mehr mitmachen. Macht also mit – jeder kann einmal davon profitieren!

● Die Liste ist - für die Mitglieder – öffentlich (online und per Post an die Mitglieder, die nicht über E-Mail verfügen). Erwartet wird, dass der Eingetragene grundsätzlich bereit ist, seine Spezialität „verfügbar“ zu machen. Typischerweise geht es um gute Nachbarschaftshilfe. Eine Verpflichtung dazu besteht aber nicht – es bedarf dann einer gesonderten Abmachung zwischen dem betroffenen Mitglied und dem Nachfrager.

● Die Qualität der Angebote wird nicht bewertet. Der Circolo lehnt jede Verantwortung ab. Die Einhaltung der einschlägigen Gesetze ist Sache der Betroffenen. Je nach Situation ist die Frage der Versicherungsdeckung abzuklären.

Formular zum erfassen der Angaben

Aktuelle Liste der eingetragenen Mitglieder